Hochschultätigkeit

Seit Oktober 2012 bin ich als Professor für Wirtschaftspsychologie hauptberuflich an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management tätig.
Ich lehre vor allem Wirtschaftspsychologie und Personalmanagement.

Bereits seit 2007 bin ich neben meinen beruflichen Aktivitäten zusätzlich in der Lehre von Studenten aktiv. Ich greife damit eine Tätigkeit wieder auf, die mir bereits früher viel Freude gemacht hat: das Lehren.

Ich habe die Gelegenheit sowohl in der Lehre von Studenten der Psychologie als auch von Studenten der Wirtschaftswissenschaften zu arbeiten. Dabei kommt mir meine doppelte Ausbildung - zum einen mein abgeschlossenes Psychologie-Studium mit vielen weiteren postgraduierten Fortbildungen und zum anderen meine wirtschaftswissenschaftliche Promotion und die damit verbundenen vielfältigen beruflichen Aktivitäten - sehr zu gute. 

FOM Zuhörer bei meiner VorlesungIn allen meinen Vorlesungen und Seminaren verfolge ich den Ansatz, dass nur eine Verbindung von kluger Wissenschaft und praktischer Anwendung den Studenten und Studentinnen ein nutzbares Wissen bietet. Daher suche ich in allen meinen Veranstaltungen nach einem konkreten Praxisbezug. 

Auch als Lehrender ist es von zentraler Bedeutung, sich ständig weiterzubilden, eigene didaktische Kompetenzen fortzuenwickeln und an Fortbildungen teilzunehmen. An der FOM Hochschule habe ich das komplettte Weiterbildungsprogramm Lehre und Didaktik absolviert und dafür eine Auszeichnung erhalten. 

Für weitere Informationen über meine verschiedenen Hochschultätigkeiten klicken Sie bitte links auf die entsprechenden Unterpunkte.  

Die Arbeit an der Hochschule macht mir sehr großen Spaß; vor allem die Lehre, meine Studierenden und meine Kollegen. Professionelle und herzliche Zusammenarbeit


go to top